Aktuelles aus dem Wahlkreis

Neue Unterkünfte für die Nordgau-Kaserne

von Karl Holmeier am

In der Nordgau-Kaserne ist im Oktober 2019 der Beginn der Baumaßnahmen für den „Neubau Unterkunftsgebäude“ vorgesehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 3 Millionen Euro. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine gute Unterkunft nach langen Tagen im Gelände oder auf Übung Gold wert ist. Gleichzeitig steigert der hohe Standard der Einzelunterkunft die Attraktivität des Dienstes in der Bundeswehr. Ich freue mich über die Investition, die vor allem den Soldateninnen und Soldaten zu Gute kommt.

Das neue Unterkunftsgebäude bietet Platz für 43 Einzelunterkünfte. Vorgesehen ist außerdem die Einrichtung einer behindertengerechten Unterkunft. Mit dem Neubau wird der Bedarf an Einzelunterkünften in der Nordgau-Kaserne gedeckt.