Aktuelles aus Berlin

Sondierungsergebnis CDU, CSU und SPD

von Karl Holmeier am

Das nun vorliegende Sondierungsergebnis drückt aus, dass wir ernsthaft daran arbeiten, heute und in dieser Legislaturperiode die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass wir auch in 10 Jahren gut in unserem Land leben können. Wir haben gezeigt, dass Politik Sondierung kann und ich bin mit dem Ergebnis für meine Partei hoch zufrieden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – in allen Politikfeldern. Der CSU-Parteivorstand wird am kommenden Montag über die Aufnahme von Koalitionsgesprächen entscheiden und ich hoffe, dass diese dann schnell und sachlich angegangen werden. Insgesamt haben wir die Hoffnung, die Regierungsbildung bis Ostern abgeschlossen zu haben.

 

Eine Zusammenfassung der Punkte, die aus Sicht der CSU in den Sondierungsgesprächen erreicht werden konnten, finden Sie hier.