Aktuelles aus Berlin

Parlamentarisches Benefiz-Schafkopfturnier

von Karl Holmeier am

Am Dienstagabend habe ich am Parlamentarischen Benefiz-Schafkopfturnier in der Bayerischen Vertretung in Berlin teilgenommen. Die Erlöse des Abends in Höhe von 15.000 Euro kommen der Benefizaktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks zu Gute.

Sternstunden übernimmt seit 23 Jahren Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder. Seit Gründung konnte Sternstunden rund 200 Millionen Euro sammeln und über 2.700 Kinderhilfsprojekte unterstützen.

Das Parlamentarische Schafkopfturnier war über viele Jahre eine traditionelle Veranstaltung in Bonn. In Berlin wiederbelebt wurde das Traditionsturnier im vergangenen Jahr durch den Parlamentarischen Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Max Straubinger. Berlin hat damit wieder ein Stück bayerischer Kultur gewonnen. Gewinner des Abends war aber die Aktion BR-Sternstunden.